Hier wird meine Mum sich zu Wort melden. Manchmal hat sie eben mehr zu erzählen. Und da es schon mal als unpassend bezeichnet wurde, wenn sie sowas in meinem Blog schreibt...hier die Lösung.
Sonntag, 18. Januar 2009
Hätt ich bloß gestern Abend schon geschrieben..
Es war kurz nach 20Uhr als ich die Balkontür ankippte, die Rollläden ein Stück hochmachte, um frische Luft nach unserem Raclett reinzulassen.
Da - plötzlich ein Grummeln und Poltern! Die Fensterfront wackelte. Wir standen bzw. saßen wie versteinert und schauten uns verdutzt an. Was war das??? Wer klopfte an unsere Fenster? Der Weihnachtsmann war ja eher nicht mehr zu erwarten. Und so doll würde es auch niemand wagen. Hatte doch alles gewackelt.
Wir hatten keine wirklich plausible Erklärung.
Schießübungen??? Um die uhrzeit? Und so laut? Nein!
Gewitter??? Auch nicht!
Hatt sich unsere Nachbarin in die Luft gesprengt??? Nein! Blödsinn.
Draussen war alles ruhig.
Ich hatte noch ne Idee, die aber eher belächelt abgetan wurde als Unsinn.
Ein Meteorit!!! Es war nach meiner Erinnerung ein Einschlag bzw. knappes Verfehlen der Erde für Anfang 2009 vorhergesagt. Es könnte also ne Absplitterung des Großen sein.
Aber mir wollte so recht niemand glauben. Verstärkt wurde meine Idee durch die Berichte von beiden Omas, die erzählten, einen Lichtblitz vorher am Himmel gesehen zu haben.
Und jetzt/Heute??? Lest mal in den Zeitungen oder hört diesen Sender.
Auf ein Mal kommen "Entschuldigungsanrufe", dass man mir jetzt doch glaubt.
Naja - solange uns nicht auch dieses droht..hab ich nämlich unwissend dessen gestern zu meiner schwestere scherzhaft geäussert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen