Hier wird meine Mum sich zu Wort melden. Manchmal hat sie eben mehr zu erzählen. Und da es schon mal als unpassend bezeichnet wurde, wenn sie sowas in meinem Blog schreibt...hier die Lösung.
Donnerstag, 5. März 2009
Behörden....tzzz
Seit heute bin ich wieder stolzer Besitzer eines eigenen Autos!
Wir haben den Traumwagen gestern am späten Abend noch geholt und heut früh gleich anmelden wollen.
Soweit kein Problem - nur ärgerlich, dass man damals beim Abmelden unseres Passats die Schilder nicht aufgehoben hat. So hießen unsere Wahlmöglichkeiten für heute:
- Entweder fahren wir den (im selben LK gekauften) Wagen mit dem "alten" Vorbesitzer-Kennzeichen, zahlen nur Ummeldung
- Oder wir nehmen unser damaliges Wunsch-Kennzeichen vom Passat, dass wir online reserviert hatten?! Dann müssten wir noch den Druck der Schilder bezahlen. Aber dazu hat man ja gute Kontakte, um das günstig zu bekommen.
Wir entschieden uns doch zu dem alt-bekannten Kennzeichen - ist irgendwie ein Stück "Heimat" an nem noch fremden Auto. ;-)
Die Zulassungsstelle war widererwartend sehr voll und dementsprechend mit schlechter Luft gefüllt, was das lange Warten (über 1 Std.!!!) nicht unbedingt angenehmer machte.
Als ich dann endlich fertig und am Bezahlen war, schaute ich mir die Auflistung an und musste feststellen, dass die Position "Wunschkennzeichen" trotzdem aufgeführt und berechnet war. Dabei kostet die Reservierung doch auch schon!
Auf mein Nachfragen wurde mir (wirklich sehr freundlich) erklärt, dass es sich ja wieder um einen Wunsch handele. Und da es diesmal nicht das selbe Auto sei, müsse es als Wunschkennzeichen neu berechnet werden. Tzzz....
Also anders: Hätten wir ein ganz anderes Wunschkennzeichen heute ausgesucht, hätten wir zumindest die Reservierungsgebühr gespart. Diese Resevierung lohnt nur, wenn selbige Person selbiges Fahrzeug 3-87 Tage später wieder anmelden will. was ´n Hohn...weil, wer macht das schon???
Somit haben wir letzlich zwar unser schönes Kennzeichen (druckfrisch), allerdings auch teuer bezahlt. (Das vom Vorbesitzer wär auch nicht sooo schlimm gewesen)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen